Positionen

FÜR MENSCHLICHKEIT UND WERTSCHÄTZUNG

Darunter verstehe ich Zusammenhalt, Bereitschaft füreinander einzustehen und den Einsatz für gemeinsame Werte. Mit Blick in die Vergangenheit stellt man aber fest, dass unser Staat in den letzten Jahren stark an Solidarität und somit an Leistungsfähigkeit verloren hat. Dieses Grundprinzip fehlt mittlerweile in vielen Bereichen. Und genau das muss sich wieder ändern!

Menschlichkeit und Wertschätzung sind die Basis eines starken Sozialstaats. Hieraus entstehen Möglichkeiten, die ein Auseinandertriften der Gesellschaft verhindern und den sozialen Frieden gewährleisten.

Wofür ich stehe

WAS IST SOZIALDEMOKRATISCHE POLITIK?

Die Grundwerte der SPD - Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität - leiten meine Arbeit auch vor Ort. Ich stehe für ein lebenswertes Mittenwald.

Bei den Kommunalwahlen am 15. März 2020 trete ich mit dem Ziel an, unsere Gemeinde und den Landkreis fit zu machen für die Herausforderungen der Zukunft. Jede und jeder soll sich in seiner Kommune wohlfühlen.

Das ist die Richtschnur meiner politischen Entscheidungen und Konzepte.

mehr